Wir sind immer einer mehr.

Köpfe (Axel Schmidt & Axel Schmidt)

Axel Schmidt, Jahrgang 1965, hat seit nunmehr 30 Jahren das Wort an seiner Seite. Schon während seines BWL-Studiums in Marburg und Paderborn um sprachlichen Ausgleich bemüht – Englisch und Französisch waren Nebenfächer –, konzentrierte er sich zunächst aufs Marketing. Das Ziel: Die funkelnde Welt der Werbung.

Start als Junior-Berater in einem kleinen Agenturteam im Taunus. Seine Konzepte und Text-Kreationen kamen an. Den Junior war er bald los. Allerdings auch den Berater. Denn bei Alexander Demuth fand er neben großen Etats PR-Jobs und einen Senior-Sessel. Dann lockte der Süden: RTS Rieger Team und Event- und Messespezialist M.E.P. hießen die nächsten Stationen. 9/11 brachte Unruhe und eine Grundsatzentscheidung: den Wechsel zur TC Gruppe – als Concept Creator. Es folgte eine schöne Zeit als Senior-Texter in der WERBEWELT und später bei Slogan als Creative Director Text. Nur konsequent: die Selbstständigkeit. Seit 2006 als Freelancer Text & Konzeption erfolgreich, gründete er 2007 an der Seite von Amir Shaheen DIE WORTSCHÖPFEREI. Seit 2011 führt er die Geschäfte alleine.

©2011 DIE WORTSCHÖPFEREI. Impressum|AGB